Montag, April 17, 2006

Speaker-Tour 14. April: Dresden




Anflug auf Dresden - die Sonne brennt - zum Glueck haelt meine Frisur Dank 3Wetter-Taft!




Ein Superschoener Hinflug nach Dresden hat mich gleich richtig eingestimmt.........und so kam ich gut gelaunt in Dresden an, wo mich mein Freund Arno schon erwartet hat! ( is so cool mal abgeholt zu werden von so ner Reise...hat ich schon lang nimmer :-) ) .....
Arno lebt mit seiner Frau Dani und Tochter in Dresden-Neustadt und wir haben vor vielen vielen Jahren schonmal die BombenlegerCD in seinem Studio aufgenommen!
Dresden-Neustadt ist immer noch schoen alternativ und es war fast ungewohnt fuer mich mal wieder viele Punks zu sehen, und Graffiti-Haeuser.....Yeah, thats RocknRoll!



Eine von Arnos vielen Gitarren aus seinem Home-Studio in dem ich pennen konnte........








Es war toll mit Arno und Dani abzuhaengen und wir hatten ne fette Karfreitag-Gebets-Session!
"Go 4 your Vision, bro! Im with you!"



Ein Highlight in Dresden war der Besuch bei Sabine Ball, einer sehr tollen Frau die schon viel mit Jesus erlebt hat und nach einem turbolenten Leben eine sehr tolle Kinderarbeit in Dresden mitaufgebaut hat! Sabine ist mittlerweile 80 Jahre alt, aber sie ist immer noch voll heiligen Geistes und man merkt wie Jesus aus ihr heraus leuchtet!
Wir hatten ein sehr interessantes Gespraech und zum Schluss hat Sabine fuer mich gebetet und mich gesegnet, das war sehr sehr cool! God bless you, Sabine, we need Mothers in Christ like you!



Am Nachmittag hatte ich dann noch Zeit um mir wieder mal Dresden anzusehen.....ich wollte unbedingt zur neuen "alten" Frauenkirche!.....und ich muss sagen, sie ist sehr schoen geworden! Sehr beeindruckend ist auch das Martin Luther Denkmal davor, es erinnerte mich daran das aus unserem Land , neben vielem sog. "historisch-kritischen Bibelkommentaren" - Gelaaber auch paa richtig coole Sachen und Theologen kommen!

Ich konnte dann noch soz. im Schatten der Frauenkirche in einem sehr schoenen Strassencafe draussen sitzen und was essen......das hab ich total genossen!



Dresden ist sehr sehr cool und echt ne Reise wert! :-)

Keine Kommentare: