Sonntag, November 05, 2006

....wenn Traeume wahr werden......

Dear Rockers,

.....es gibt manchmal so Momente die fuer andere unscheinbar erscheinen verglichen mit den Dingen die "in ihren Augen" wichtig sind.....doch es gab letzte Woche 2 Augenblicke, die mich haben stillstehen lassen, denn fuer mich waren sie sehr Besonders......als ich vor einigen Monaten ernsthaft darueber nach-"betete" diese Kinderarbeit zu beginnen.....stand ich einmal in unserem jetzigen Gebaeude und sagte:" ...und wenn wir es tun, Jesus, dann will ich den Bibelvers mit den "Kindern" hier an dieser Wand haben"........damals war es noch ein Traum, ein Wunsch......letzte Woche wurde er Realitaet......dank Heidi (einer Freundin von mir aus der Church) ziert der Vers nun unsere Wand....und es werden noch Gezeichnete Kinderbilder darueber kommen, die auch von Heidi designed wurden.....Heidi entwirft auch gerade einen Briefkopf und Flyer und ich bin von den ersten Entwuerfen begeistert!


Der zweite Augenblick hat auch eine Vorgeschichte, denn ich wollte schon immer in unserer Kueche, wenn sie "fertig" ist, genau in dieser einen Ecke eine "Senseo"-Kaffeemaschine haben ( denn ich mag Filter-maschinen-Kaffee nicht besonders ;-)). Letzte Woche waren Freunde aus Amerika da, George und Pam, und wir machten Witze ueber die ARbeit und uebers Kaffeetrinken....und als sie fragten ob wir denn schon eine gute Kaffeemaschine haetten.........naja, jedenfalls haben uns George and Pam nun eine Senseo gespendet und sie steht "genau da wo ich sie haben wollte" ;-) und hier seht ihr den "ersten Kaffee" der durch sie entsteht................. Ich liebe es! ***
....und es ist noch mehr passiert letzte Woche, denn François hat nun endlich unsere Mauer fertiggestellt und nun koennen wir das Fenster einsetzen und malen und dann kann durch die "fertigen Heizungen" geheizt werden......*Hurra*!


Mein Buero nimmt auch Gestalt an und wir haben mittlerweile Telefon und Internet und ich fuehle mich manchmal richtig gut wenn ich so in meinem Office sitzen kann und mir so bewusst mache was alles passiert ist und wie mich Gott doch durch so viele Schwierigkeiten und Hindernisse hindurch bis hierher gebracht hat......und ich bin dankbar dafuer....sehr sehr sehr dankbar!

Und nun will ich euch auch endlich mal Matthias vorstellen, der hier schon laenger als einen Monat arbeitet und hier ein freiwilliges soziales Jahr machen will! Ich weiss das es hier manchmal recht touph sein kann ( tell me about it! ), desto mehr habe ich Respekt vor Menschen die nicht beim kleinsten Windhauch aufgeben...sondern auch mal fuer Jesus "durch ein Nadeloehr durchgehen, um das Land einzunehmen das dahinter liegt"....Matthias hat definitiv die ersten Huerden schon genommen und die ersten "Tests" bestanden ;-)..er scheint aus genau dem Holz geschnitzt zu sein, das wir hier brauchen ,-)..........God bless you!...bin gespannt auf das was kommt!

Ach, ich koennte euch jetzt noch viel erzaehlen ...von Willy Wonka und Gabis Besuch und Jeff und Angie und warum mein "Hesekiel-Innenhof" - "Hesekiel-Innenhof" heisst .........aber das sind andere Geschichten und sollen ein andermal erzaehlt werden.

*,-)*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Ernsti,

das hört sich echt gut an und sieht auch so aus. Endlich mal wieder ein paar Bilder von dem Kindergarten, bitte noch mehr!!!
Ich sehe das Treppengeländer ist gestrichen, ist das brandschutzmäßig schon durch? Und was ist mit der Holzdecke?

esgrüßtausMinga
derharald

Bri hat gesagt…

freu mich voll für dich. sieht gut aus !!!