Sonntag, Juni 04, 2006

Es geht voran aber es ist auch Krieg.........

Hier mal ein auferbauendes Bild von unserer Toilette......vorher und nachher (schreibt man nachher echt mit 2x"h" ??? Ich kann manchmal meine eigene Sprache schon nimmer oder bin mir unsicher in der schreibweise.....)Es ist echt ermutigend wie aus einer Ansammlung aus Schmutz und Steinen ploetzlich etwas entsteht das sehr schoen ist! Die Arbeiten laufen auf Hochtouren und ich bin dankbar das Bernd so mit mir durchzieht.....oder eher ich mit ihm! Wir sind manchmal total "durch" abends .........Ich hab neulich Schlitze in die Waende geklopft fuer die Elektrik und mir immer wieder auf dieselbe Stelle auf meiner Hand gehauen.......das tat so fies weh, das ich mehrmals den Meisel mit Hammer an die Wand geschmissen hab ......und was aus meinem Mund herauskam will ich lieber nicht in Worte fassen :-)!


Die Treppe ist auch schon gut vorbehandelt so das wir die Farbe auftragen koennten, wenn wir sie schon haetten und wir haben immer noch keinen Betrieb der uns bescheinigen koennte das die Treppe dann auch "feuerfest" ist, wobei wir dies aber dringend fuer die Feuerwehr braeuchten!!!!!! Ein Freund und "Maler" aus Holland hat sich bereits angeboten, jedoch scheinenn die "belgischen Behoerden" wieder Probleme zu haben ein "Attest" von einem hollaendischen Betrieb anzuerkennen!!!! Wer da beten kann, der bete!!!!


Wir haben fast die Haelfte der Arbeiten durch aber das "schwierigste" kommt erst noch! Die Decken muessen noch angebracht werden auf einer Flaeche von 170m2! Ich hoffe das wir das hinkriegen, denn Bernd fliegt am 12. Juni wieder nach BRD und ich hab noch keinen Ersatz...............Auch hier muessen die Beter ran! Gott kann versorgen...........Wir reissen grad einen Kamin weg und stehen mal wieder bis zu den Knoecheln in Dreck und Schutt......wenn ich abends dusche ist der Schaum immer grau und manchmal auch rot, wenn ich grad mal wieder die Treppen abgteschliffen hab......es sieht manchmal aus wie im Kriegsgebiet und manchmal kann ich nimmer.........aber wir wissen fuer wen wir arbeiten!.....und der ist das alles wert! Ich hab meinen Job aufgeben muessen um nun Vollzeit auf der Baustelle arbeiten zu koennen. Das war schwer weil mir einige Kinder echt fehlen........... aber so ist das nunmal........

RocknRoll 4 Him!

1 Kommentar:

Jocky hat gesagt…

Rock 'n' Roll! Tja, es geht rund. Gut, dass du Schritte vorwärts gehst, auch im Glauben.

Schick dir ne fette Ladung Segen rüber, dass alles was nötig ist passiert, auftaucht und zu Stande kommt. Man könnte fast meinen, dass Jesus der Erfinder von "Just in time" ist. Der schickt die Sachen meistens erst, wenn wir sie brauchen. Dummerweise nicht vorher.

Aber wir gehen ja im Glauben und nicht im Schauen. Das Gute dabei ist, dass es dann auch weitergeht, wenn es mit normalen Augen nicht mehr weiterzugehen scheint. Wenn da auf einmal ein unüberwindbarer Ozean vor uns ist, dann können wir auf einmal über Wasser gehen oder das Meer teilt sich. Trotzdem gehen wir mit zitternden und schlotternden Knien... Aber das Wasser trägt, weil Jesus trägt.

Segen
Jocky