Dienstag, November 01, 2005
Corpse Bride
Wieder ein Tim Burton-Film der einen mitnimmt in eine andere Welt! Natürlich ist es kein Zufall das so ein Film an Halloween in die Kinos kommt...und natürlich ist da viel Kommerz dabei und nicht alles in dem Film ist aus christlicher Sicht "politisch korrekt" und ich würde da nie mit Kindern reingehen!
ABER: dennoch ist es ein zauberhafter Film, dessen Hauptpersonen einem richtig ans Herz wachsen und der einen, nachdem man das Kino verlässt und im Spätnachmittag durch einen herbstlichen Park läuft....noch lange beschäftigt und berührt. Einige Szenen sind einfach wunderschön, z.b. Victor und Emily beim Piano-Spielen.....oder die SchlussSzene in der Kirche, in der Emily Victor freigibt, weil sie ihn liebt........das ist großes Kino! Einfach wunderschön....................................
Und Emily hat für eine ZeichentrickFigur........einen echt "unglaublich tollen" Mund..("yes she´s cute, man!")..Wow! :-)
Fazit: unbedingt ansehen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Also, ich weiß nicht. Fand die Tim Burton Filme schon immer etwas schräg und komisch.
Habe hier zum Beispiel die DVD von "Nightmare", konnte mich aber noch nie dazu überwinden, die in den Player zu schieben...
Neulich habe ich "Bigfish" gesehen. Der war auch sehr schräg. Obwohl die eine Idee mit dem Dorf, wo alle ohne Schuhe rumlaufen und am Eingang des Dorfes die Leine ist, wo alle Schuhe dranhängen, schon ganz nett ist.
Wie ich das sehe, ist dieser Corpse-Film gar nicht Zeichentrick, sondern eher die Sparte Clay-Animation. Also animierte Puppen wie bei "Wallace & Gromit" (der Kinofilm ist übrigens sehr zu empfehlen)
Hört nich auch Joe :-)....
Tim Burton ist nicht umsonst einer meiner Favourites......
Der Film ist Toll, sagt der ernsti!
Jawohl!
Kommentar veröffentlichen