Samstag, August 22, 2009

....geht grad durch die Synapsen....

Sehr interessanter Stoff - ich weiss der Titel klingt sehr spackig und einige von denken das sind doch nur fiese Manager-
Tricks um Leute gefuegig zu machen und zu manipulieren .... isses aber wirklich nicht ,-)

Schon vor diesem Buch bin ich immer mehr davon ueberzeugt das Leiten lediglich eine effektivere Form des Dienens ist ...... effektiver darum weil ich als Leiter Entscheidungen treffen kann die groessere Auswirkung haben und somit mehr Menschen erreichen koennen .........



Einer meiner Lieblingssaetze bis jetzt:
" People dont care how much you know until they know how much you care"

" Menschen interessieren sich nicht dafuer wieviel du weisst bis sie wissen ob du dich (fuer sie) interessierst......" oder so .-) is immer holperig sowas ins Deutsche zu uebersetzen ....deshalb les ichs gern im Orginal.

Anyway - in meinen Augen ein echter Tip fuer alle die in Leiterschaft stehen oder mal stehen wollen ......

Keine Kommentare: