Freitag, November 18, 2005

Das Leben eines Missionars.....


.....ist nicht immer so schön wie es sich einige unter euch vielleicht vorstellen werden. Viele denken mann fliegt mit dem Flugzeug durch die Welt und kann bei wunderschönem Wetter ganz neue aufregende Ort kennenlernen.......tja, weit gefehlt!






Dieser Mythos mann würde als Missionar auch manchmal an Traumstränden entlanglaufen können, Sonne , Palmen und Meer genießen können und das mitten im November wenn die Leute anderswo frieren und nicht ohne Regenschirm aus dem Haus können.....ist leider weit verbreitet!

Viele denken sicher mann könne auch einfach mal mit "guten Freunden" am Strand abhängen und nichts tun , um sich dann aufzuraffen und gemeinsam Kaffe zu trinken und dann abends bis spät in die Nacht zusammenzusitzen und viel Spass miteinander zu haben...............Nun, ja die Realität ist leider oft anders.

Ich hoffe das ich mit einigen dieser schlimmen Vorurteile aufräumen konnte .....und euch mit meinem Einblick in das harte Leben eines Missionars ein wenig die Realtität zeigen konnte.........wir werden ja so oft missverstanden :-)!



Spanien war ein Traum und Gott hat wunderbar gewirkt und viele tolle Sachen zusammengebracht! Praise Him!
Es gibt nichts besseres als "alles" für ihn zu geben.......auch wenns manchmal hart ist.......ich möchte nicht tauschen!

Für Jesus,
der ernsti.

5 Kommentare:

Karsten Matthias hat gesagt…

tja ernsti, selbst schuld! du bist schon ne mächtig arme sau ;-)

rock on, bro!

Anonym hat gesagt…

tja, die missionare können einem echt leid tun ... arme schweine - dito karsten :D

Jocky hat gesagt…

Ja, da habt ihr schon recht. wir müssen echt mehr beten für die armen Missionare. Die sind echt arm dran. Da haben wir es doch gut hier in Deutschland bei eisigen Temperaturen, verschneiten Straßen und Glatteis.

Aber Hoffnung gibt es doch:
Aslan is on the move...

Segen
Jocky

Jocky hat gesagt…

Huch,
grade merke ich, dass da ja auch noch Text dabei stand. Kaum fährt man mit seiner Maus da mal drüber und markiert es, was da alles erscheint.

Ja, Missionare haben es wirklich nicht leicht.

Matthias Mohr hat gesagt…

selten so amüsiert! ich wünsch dir alles gute auf der großen fahrt.