Samstag, September 09, 2006

Die Luege die niemand wissen will..........



Was eigentlich alle gewusst haben, aber niemand wissen wollte.......nun gut, ist jetzt auch zu spaet, Tausende Maenner sind getoetet, unschuldige Frauen und Kinder sind umgekommen.....es mag jetzt hier und da noch ein paar mehr oder weniger ernstgemeinte Beileids-Versuche geben, aber letztlich hat man mal wieder erreicht was man wollte: der Welt zeigen wie toll man ist und sich einmal mehr selbst zum Helden machen um sich unter Traenen der Ruehrung zujubeln zu koennen...........

Bei einem Kind wuerde man versuchen, die Positiven Eigenschaften und Faehigkeiten zu foerdern und bewusst zu machen um zu verhindern das es sich auf diese Weise Aufmerksamkeit und Anerkennung holen muss......bei einer Nation ist das sehr viel schwieriger! Ich bin kein USA-Feind ( dafuer hab ich zuviele amerikanische Freunde die ich sehr mag!!) aber mir wird schlecht wenn man diesen verlogenen Krieg als „Kampf fuer Gerechtigkeit“ verkaufen will. Ich kann nur den Kopf senken und beten:

„Herr, vergib ihnen! Denn sie wissen nicht was sie tun!“............Oder wissen sie es doch?? – Dunno!

Bericht aus Spiegel-Online:

Washington – „Saddam Hussein und seine Schergen in Bagdad "hatten keine Verbindung, boten keine Zuflucht und drückten auch kein Auge zu in Richtung Sarkawi und dessen Anhänger", befindet der Bericht des Geheimdienstausschusses des US-Senats. Vielmehr sei Saddam misstrauisch gegenüber al-Qaida gewesen und habe die islamischen Extremisten als Gefahr für sein Regime angesehen. Die Bitte um ein Treffen mit Qaida-Kommandeuren habe er abgelehnt.

Eines der wichtigsten Argumente, das die Falken der Bush-Regierung vor mehr als vier Jahren gegen den Irak ins Feld führten, nämlich dass Diktator Saddam Hussein den Terrorismus des Netzwerkes von Osama Bin Laden unterstütze, ist damit von höchster legislativer Stelle widerlegt.“

„.......Die Senatoren stellten zudem fest, dass die irakische Führung kein aktives Atomprogramm und auch kein mobiles Labor zur Herstellung biologischer Waffen gehabt habe. Die Regierung habe Geheimdienstinformationen nicht so genutzt, wie sie es hätte tun sollen, nämlich "um Entscheidungsträger zu informieren", urteilte die Nummer zwei des Ausschusses, der Demokrat John Rockefeller. Die Verantwortlichen hätten vielmehr Hinweise "ausgewählt, übertrieben oder verschwiegen", um ihre Entscheidung zum Krieg gegen den Irak zu rechtfertigen, die sie ohnehin schon gefasst gehabt hätten.“

Keine Kommentare: