Sonntag, Februar 12, 2006

Ireland rockz, dude!



Mein Irland-Trip war ziemlich cool auch wenn ich anfangs einige Schwierigkeiten mit dem Hinflug hatte und eineinhalb TAGE Delay hatte (Danke Ryan-Air! .....naja aber bei einem ticketpreis von 99 CENT wollen wir mal gnaedig sein :-)) Cliff musste wegen mir in Dublin uebernachten, aber dann gings gleich in die Vollen :-), und Cliff hat mich durch Dublin gefuehrt und RuckZuck waren wir im coolsten Pub Dublins :-)! Das "PrestonHouse" is bekannt fuer seine "Chicken-Wings" die es mit " no sauce - hot - spicy - suicide!" - Sauce gibt.....ich muss ja wohl nicht erwaehnen was Cliff bestellt hat, oder? ich sag nur soviel......" Never eat "suicide-wings" at Prestons without a biiiiiiiiiiiiiiig pint!" CHEERS!

Dann gings weiter in die Library des "Trinity-College" wo das beruehmte "book of kells" zu sehen ist, eine Bibel mit wunderschoenen keltischen illustrationen, das war sehr beeindruckend! Leider war es nicht erlaubt drinnen Fotos zu machen!



Dublin ist eine sehr sehr schoene Stadt in der mann sich schnell wohl fuehlen kann.....wir hamm uns dann gleich mal noch die neue POD gezogen, und somit hatten wir auch unseren "Auto-Sound" fuer die naechsten Tage gefunden, hehe.....Cliffs Kids sinds gewoehnt durch die Gegend zu fahren mit guter, lauter Mucke im Ohr und Cliffs aeltester Sohn "adam" hat mir auch gleich seine CD Sammlung gezeigt :-) "The fundamental elements of Southtown" von POD ist sein Lieblingsalbum! YEAH!

Habt ihr gewusst das "Kelly Osbourne" (Ozzys tochter fuer alle nicht-eingeweihten ) ihre eigenen Klamottenlaeden hat? Ich konnts kaum fassen.......fuer was so ein "reicher Daddy" doch alles gut sein kann.....aber gut, lasst uns net laestern! :-)



Cliff wohnt ne ganze Ecke weg von Dublin und wir mussten erstmal 2,5 Stunden mim Zuch fahren nach Waterford und dann nochmal 45 Min mit nem bus bis nach Dungarvan; einer kleinen Stadt mit ca. 10.000 Einwohnern in der es keine einzige evangelische Kirche oder gar eine Freikirche gibt! Nunja, das wird sich hoffentlich aendern :-)


Die Landschaft in Irland ist wunderschoen und die Menschen herzlich und freundlich......jeder gruesst jeden, ob mann sich kennt oder nicht.....und die Pubs sind gemuetlich wie sonstwas! Das frischgezapfte Guiness ist unglaublich lekker, der Schaum ist so cremig und das Bier so schwer das ich mir am liebsten meine eigene Hobbithoehle direkt neben dem Pub in die tolle Landschaft gegraben haette! Das Wetter war oft so mild, das wir ohne Jacke rumlaufen konnten ........Wow, was fuer ein Land!

Wir haben uns auch viel austauschen koennen, ueber Schwierigkeiten in einem fremden Land, das Leben aus dem Glauben.....und vieles mehr und wir hatten beide das Gefuehl das wir zur "rechten zeit am rechten Ort" waren!
Ich hab dann Sonntag abend in einem von Cliffs Meetings gepredigt und wir haben den Lobpreis zusammen gemacht.
Der Abnd war echt fett und total gesegnet! Es war auch cool Cliffs Crew kennenzulernen....Logan und Jacob, 2 junge Leute aus USA die mit Cliff zusammenarbeiten.........




Wir sind oefter durch die Stadt gezogen und hatten viel Spass zusammen. Am letzten Abend hamm wir dann in einem Pub bis 3 uhr morgens den amerikanischen "Superbowl" angeschaut......Cliff war total vernarrt weil zwei seiner Lieblingsteams gegeneinander gespielt haben.......ein Team kam aus Seattle....Cliff ist ja aus Washington/State urspruenglich :-)

Naja, es ist fuer uns Europaeer wohl sehr schwer das nachzuvollziehen was am Superbowl so toll sein soll......aber ich hab mich gut mit Jacob unterhalten und wir hatten viel Spass mit den Commercials :-) hehe.......

Ich bin sehr dankbar fuer die Zeit in Ireland und ich denke das es sehr gut war dortgewesen zu sein....in vielerlei Hinsicht!
God is moving! .....

2 Kommentare:

Jocky hat gesagt…

Klingt sehr cool die Geschichte mit Irland. Wenn ich da sowas von Pubs höre, denke ich immer an eines meiner Lieblingbilder von Rodney Matthews On a storytellers Night...

Irland will ich auch mal sehn...

hajo hat gesagt…

Ich beneide dich! Will auch mal wieder nach Irland! Wir haben ein halbes Jahr in Belfast gelebt und Land und Leute lieben gelernt. Und auch die Geschichte der keltischen Christen - eine der wenigen glorreichen Kapitel der Kirchengeschichte. Und die Republic hat es echt nötig, das noch einiges an Aufbrüchen geschieht. God bless Eire!